Die Auftragsverwaltung ist ein Werkzeug, das Sie bei der Abwicklung Ihrer Aufträge und Bestellungen unterstützt. Sehr einfach können Sie Positionen aus Ihrem Teilestamm hinzufügen oder wieder entfernen. Mit wenigen Mausklicks erstellen Sie Offerten, Lieferscheine, Rechnungen, Bestellungen und andere Papiere. Der Status-Verlauf gibt Ihnen jederzeit einen Überblick, was zu welchem Zeitpunkt mit Ihrem Auftrag geschah. Ist ein Termin im Auftrag fällig, wird in der Übersicht dieser rot eingefärbt. Müssen Sie einen Auftrag oder Teile davon ungeschehen machen, können Sie dies mit der Storno-Funktion einfach und rasch erledigen.




Vielfältige Suchfunktion
Endloses Suchen eines Auftrages gehört mit P95 der Vergangenheit an. Die umfangreiche und fein steuerbare Suchfunktion gibt Ihnen auch bei riesigen Datenmengen blitzschnell alle Treffer zu ihrem Suchbegriff zurück. Sie können beinahe nach jedem Feld im Auftrag und in den Positionen suchen. Mit der Schnellfunktion 'Alle Aktiven' erhalten Sie per Mausklick die aktuell laufenden Aufträge. Um bei einer ungenauen Suche nicht abertausend Datensätze zu erhalten, besteht die Möglichkeit, die maximale Trefferzahl einzuschränk



Rahmen- und Abrufaufträge
Damit Sie auch bei umfangreichen Aufträgen mit mehreren Teillieferungen die Übersicht nicht verlieren, stehen Ihnen Rahmenaufträge zur Verfügung. Aus diesen lassen sich bequem Abrufaufträge generieren, welche wie normale Aufträge bearbeitet werden. Eine Tabelle im Rahmenauftrags-fenster liefert einen Überblick über die Abrufaufträge des Rahmens.  Die Positions-übersicht enthält nützliche Informationen wie Gesamt-stückzahl, abgerufene, gelieferte, verrechnete und weitere Kennzahlen zu jeder Position.



Fensterpositionen
P95 bietet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Fenster in der Grösse und Position zu verändern. Sind Sie mit Ihren individuellen Einstellungen zufrieden, lassen sich diese speichern. Auf die selbe Weise können Spaltenbreiten und Reihenfolgen von Tabellen Ihren Bedürfnissen angepasst werden.



UN-Edifact
Die UN-Edifact-Schnittstelle von P95 ermöglicht die Erstellung von elektronischen Papieren wie Rechnungen, Lieferscheine, Bestätigungen und Bestellungen. Basierend auf einer Kundenbestellung (Order-In) kann direkt ein Auftrag generiert werden.



Direktzugriff
Die Direktzugriffsfunktionen in der Werkzeugliste erlauben einen schnellen Wechsel aus dem Auftragsmodul in den Teile-Stamm, zur Fertigungs-Steuerung und ins Lagermodul. Diese intelligente Verknüpfung listet im entsprechenden Modul detaillierte Informationen zu den Auftragspositionen auf.



Papiere drucken
Eine Stärke von P95 ist der Listengenerator. Dank seiner flexiblen Programmierung lassen sich beinahe alle Kundenwünsche erfüllen. Die intelligente Dokumentenverwaltung sorgt dafür, dass Veränderungen an den Listen sofort auf dem ganzen System verfügbar sind. Dank der Rechteverwaltung können Sie bestimmen, wer welche Liste drucken darf.

 

Leistungsmerkmale

  • Verwaltung von Aufträgen, Rahmenaufträgen, Bestellungen und Gutschriften
  • Drucken von Offerten, Rechnungen, Lieferscheinen, Bestellungen und ähnlichen Papieren für die Auftrags-/Bestellungs-Abwicklung
  • Pro Firma eine Lizenz unabhängig von der Anzahl der Arbeitsplätze
  • Unbegrenzte Anzahl Datensätze (bis zur Festplattenkapazität des Servers)
  • Schneller Datenzugriff auch bei Zig-Millionen Datensätzen dank echter Client/Server-Datenbanklösung  (MS-SQL-Server, PostgreSQL, weitere auf Anfrage)
  • Optimale Auswertungsmöglichkeiten, da alle Daten von P95 in eine einzige Datenbank geschrieben werden
  • Alle Vorgänge können storniert oder rückgängig gemacht werden
  • Flexibler Listengenerator
  • Leistungsfähige Suchfunktionen
  • Zugriffssteuerung aufgrund des Benutzermanagers
  • UN-Edifact tauglich